Gran-Canaria-Tipps.de/

Eintrag in der Kategorie "Urlaub und Reisen"

Gran-Canaria-Tipps.de/
Viele Menschen möchten nur allzu gern während der kalten Wintertage und auch dem Schmuddelwetter im Hebst in Europa vor der Kälte fliehen. Möglichkeiten gibt es dazu ja genug. Viele schöne und vor allem sonnige Reiseziele stehen dazu auf der ganzen Welt zur Verfügung. Ideal, um den Winter einfach gegen einen wunderbar angenehmen Frühling einzutauschen. Ein Reiseziel, dass ganz speziell für diesen Zweck von sehr vielen Menschen genutzt wird, ist die kanarische Insel Gran Canaria. Besonders ältere Menschen verbringen auf der wunderschönen Insel den gesamten Winter. Kein Wunder, denn Gran Canaria wird sehr häufig als die Insel des ewigen Frühling beschrieben. Somit herrschen dort auch im Dezember, zumindest tagsüber, sehr wohltuende Temperaturen, und auch im Meer kann man noch baden. Zudem ist die Insel Gran Canaria für ihre wunderschöne und abwechslungsreiche Natur bekannt, die sich im Süden der Insel deutlich von der im Norden unterscheidet. Ideal für alle, die mehr als nur Sonne und Strand genießen wollen. Klettern, Mountainbiken auf Gran Canaria und das Wandern sind somit gern in Anspruch genommene Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Mit einem Mietwagen, auf Gran Canaria sehr preiswert zu haben, kann man besonders gut die einzelnen Regionen für sich entdecken. Zur Erkundung der wunderschönen Berglandschaft mit einer atemberaubenden Aussicht sollte allerdings das Auto stehen gelassen werden. Hier ist das Revier der Wanderfreunde. Der Aussichtspunkt am Pico de las Nieves ist allerdings sehr gut mit dem Wagen erreichbar. Fakt ist: es gibt auf Gran Canaria viele Attraktionen die man während eines Urlaubs auf der Insel in jedem Fall einmal gesehen haben sollte. Neben Sioux City, wo man Vorführungen im Stil des Wilden Westen´s sehen kann, gehört vor allem der Palmitos-Park dazu. Leider wurde dieser durch die verheerenden Brände 2007 in Mitleidenschaft gezogen, aber bisweilen um so schöner gestaltet schon wiedereröffnet. Für Kurzurlaub ist Gran Canaria ebenfalls ideal. Mit dem Flugzeug erreicht man somit die Insel des ewigen Frühlings in nur etwas mehr als 4 Stunden. Was es sonst noch zu erfähren lohnen würde steht auf:
www.gran-canaria-tipps.de

Vorschaubild der Domain www.gran-canaria-tipps.de

Gran-Canaria-Tipps.de/

Tags

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag "Gran-Canaria-Tipps.de/" (www.gran-canaria-tipps.de)

Bewertung: 5 / 5 Sterne
Bewertungen: 1

Der Eintrag "Gran-Canaria-Tipps.de/" wurde am 12. Februar 2017, um 18:17:20 Uhr zuletzt bearbeitet.

Suchen



Werbung

lpg-autogas