Sumbarch - wie es seine Einwohner nennen

Eintrag in der Kategorie "Städte und Länder"

Sumbarch - wie es seine Einwohner nennen
Die südthüringer Kreisstadt Sonneberg liegt im schönen Süden von Thüringen und ist nicht umsonst eine beliebte Urlaubsstadt. Wer bisher vielleicht noch nicht wirklich etwa von Sonneberg gehört hat, und dort auch noch nicht selber war, sollte die Stadt unbedingt einmal kennen lernen. Der Name hält was er verspricht: Sonne findet man hier ebenso wie Menschen mit sonnigen Herzen, fröhliche Einwohner und beseelte Urlauber. In Sonneberg ist es auch deshalb wichtig, dass die Sonne viel scheint, weil es viel zu unternehmen gibt und man als Urlauber zahlreiche schöne Ausflüge in der Nähe machen kann. Der Thüringen Urlaub in Sonneberg beinhaltet natürlich auch den nahe gelegenen Thüringer Wald, denn Sonneberg liegt direkt an dessen Rand als ehemals südlichste Kreisstadt der DDR. Aber auch interessante Berge im Umland der Stadt faszinieren die Urlauber. Wanderer laufen auf dem nahe gelegenen Rennsteig, auf dem man aber selbstverständlich auch einfach nur gemütlich spazieren und die Landschaft mit all ihrer südlichen Idylle genießen kann. Etwas ganz Besonderes sind die Saalfelder Feengrotten, welche nahe Sonneberg gelegen in einem Schaubergwerk faszinierend glitzernde Tropfsteinwelten besitzen, und die man als Besucher wie verzaubert erleben kann. Vor allem ist Sonneberg aber eine traditionelle Spielzeugstadt und damit vor allem auch etwas für Familien mit Kindern interessant. Im Deutschen Spielzeugmuseum kann man viel Zeit verbringen und die große Sammlung an unterschiedlichem Spielzeug bestaunen. Ebenso wie die Sternwarte von Cuno Hoffmeister mit ihrem heute besuchbaren Museum für Astronomie hat auch das Spielzeugmuseum erstens eine lange Geschichte in Sonneberg und zweitens einen weltweiten Ruf nicht nur unter Experten. Wer sich für das Tierleben unter Wasser oder für Reptilien interessiert kann im Sonneberger Meeresaquarium und Terrarium Bewohner in ihren liebevoll gestalteten Aquarien und Terrarien beobachten. Ein besonders Original Sonnebergs gibt es nun leider nicht mehr: den Muzelschorsch. Diese Attraktionen sollte man als Urlauber in Sonneberg keinesfalls verpassen, aber auch die gute Thüringer Küche gilt es unbedingt zu genießen. Weitere interessante Ausflugsziele in und um Sonneberg, Restaurantempfehlungen und Rezepte der Thüringer Küche findet man auf sonneberg-info.de.
www.sonneberg-info.de

Vorschaubild der Domain www.sonneberg-info.de

Sumbarch - wie es seine Einwohner nennen

Tags

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag "Sumbarch - wie es seine Einwohner nennen" (www.sonneberg-info.de)

Bewertung: 5 / 5 Sterne
Bewertungen: 30

Der Eintrag "Sumbarch - wie es seine Einwohner nennen" wurde am 08. August 2015, um 15:18:19 Uhr zuletzt bearbeitet.

Suchen



Werbung

lpg-autogas